QEM Consulting
AGB

Zusammenarbeit
braucht einen Rahmen !

AGB + Impressum
Lean Six Sigma Manufacturing
Systemische Aufstellungen
Seminarübersicht
QEM-Beratung
Coaching

 

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

§ 1 Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Leistungserbringung der Fa. QEM Consulting, nachfolgend Auftragnehmer genannt, und gelten jeweils gemäß ihrem Inhalt gegenüber Verbrauchern und Unternehmern im Sinne von § 310 BGB.

Alle Leistungen, auch zukünftige, erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Abweichende Vereinbarungen, insbesondere widersprechende Geschäftsbedingungen, bedürfen unserer ausdrücklich schriftlichen Zustimmung. Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbe- dingungen sind natürliche Personen, mit denen wir in Geschäftsbeziehung treten, ohne daß diesen Personen bei der Durchführung der Geschäftsbeziehung eine gewerbliche oder sonstige selbständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann. 

§ 2 Vertragsschluß

Die Anmeldung bzw. Beauftragung durch den Vertragspartner kann schriftlich per Post, Telefax, Email oder Online über unsere Homepage erfolgen. Der Vertrag kommt erst durch die schriftliche Annahmeerklärung durch den Auftragnehmer zustande. Der Auftragnehmer ist berechtigt das Angebot des Vertragspartners innerhalb von 10 Tagen durch Zusendung einer Auftragsbestä- tigung per Post, Telefax oder Email anzunehmen. Nach Ablauf dieser Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

§ 3 Widerrufsrecht des Auftraggebers

Der Auftraggeber hat das Recht, seine Anmeldung/Beauftragung innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt unserer Anmelde- bzw. Auftragsbestätigung ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Telefax, E-Mail) zu widerrufen. Die Frist für den Widerruf beginnt frühestens am Tag nach dem Erhalt Ihrer Anmeldebestätigung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an die Fa. QEM Consulting per Post, Telefax oder Email.

§ 4 Seminargebühren und Leistungsinhalte

4.1 (Offene Seminare)

Unsere Preise sind Komplettpreise pro Teilnehmer inkl. MwSt. und beinhalten außerdem die Seminarunterlagen, das Teilnehmerzertifikat, ein Photoprotokoll der gemeinsamen Arbeits- ergebnisse, die Kaffeepausen mit Pausen-Snacks und das gemeinsame Mittagsbuffet. Die Kosten für Anreise, Übernachtung und die Getränke bei den Mahlzeiten sind von den Teilnehmern selbst zu übernehmen.

Vier Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie unsere Informationen zum Veranstaltungsort, den Übernachtungsmöglichkeiten und Ihre Rechnung über die Seminarkosten. Der ausgewiesene Rechnungsbetrag ist sofort nach dem Erhalt Ihrer Rechnung ohne Abzug fällig.

4.2 (Inhouse Veranstaltungen)

Die Preise entsprechen dem spezifischen Kundenangebot und beinhalten die vertragsgemäße Seminardurchführung, inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikate und Photoprotokoll der gemeinsamen Arbeitsergebnisse. Für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, der notwendigen Arbeitsmaterialien und die Verpflegung der Teilnehmer ist, falls nicht anders vereinbart, der Auftraggeber selbst verantwortlich. Die anfallenden Reise- und Übernachtungskosten für den Seminarleiter werden dem Auftraggeber gesondert in Rechnung gestellt. 

§ 5 Teilnahmebedingungen für Systemische Aufstellungen

Aufstellungsseminare sind professionelle Selbsterfahrungs- und Weiterbildungsseminare, die keine psychologische Therapie ersetzen können. Die Teilnehmer nehmen daher freiwillig und in eigener Verantwortung an diesen Seminaren teil. Sie tragen die volle und ausschließliche Verant- wortung für sich und ihre Handlungen innerhalb und außerhalb dieser Seminare. Sie verpflichten sich alle Informationen über Personen, die in diesen Seminaren an einer „Aufstellung“ teilnehmen, streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Ton- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet. Systemische Aufstellungen sind kein Ersatz für eine medizinische oder psychologische Behandlung. 

§ 6 Stornierungen / Umbuchungen

Stornierung und Umbuchung müssen stets schriftlich erfolgen. Für Stornierungen bis 4 Wochen vor Seminarbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 60,- €. Bei Stornierungen bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn stellen wir Ihnen 60 % der Seminargebühren in Rechnung, danach wird die volle Seminargebühr fällig. Eine Umbuchung bzw. Benennung eines Ersatzteil- nehmers ist zu jedem Zeitpunkt möglich. In diesem Fall wird eine Umbuchungsgebühr von 40,- € fällig. 

§ 7 Absage von Veranstaltungen

Der Auftragnehmer ist berechtigt Veranstaltungen aus wichtigen Gründen, insbesondere bei Ausfall des Trainers oder bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. In diesem Fall werden Sie von uns bis spätestens 2 Wochen vor dem geplanten Seminartermin benachrichtigt. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen ohne Abzug zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche an die Fa. QEM Consulting sind damit ausgeschlossen.

§ 8 Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.

Ist der Vertragspartner Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuchs oder eine juristische Person, so ist der Gerichtsstand für alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis der Sitz der Fa. QEM Consulting, Dipl.-Phys. Detlef Popella.

Sollten einzelne Bestimmungen eines Vertrags mit unseren Vertragspartnern, einschließlich dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleiben alle übrigen Bestimmungen davon grundsätzlich unberührt. Die Parteien verpflichten sich im Falle der Unwirksamkeit einzelner Teile oder der gesamten AGB eine für beide Seiten wirtschaftlich vergleichbare Regelung zu treffen.